Beim Kindernachmittag hörte ich gespannt einem Gespräch zweier Teilnehmer zu. „Wo fahren wir eigentlich hin?“ „Nach Brenken oder so.“ „Wo ist das?“ „Weiß nicht, ich glaube in der Nähe…“…

Ganz so ist es natürlich nicht. Das Dorf Brenken liegt knapp über 100 km von Lienen entfernt, eine wunderschön gelegene Gemeinde und auch gelebte Dorfgemeinschaft im Paderborner Land. Gerade deshalb fahren Wolfgang Kaufmann und seine Teamer mit dem ‚Ferienlager Lienen‘ bereits seit Jahrzehnten immer wieder dorthin. Wir fühlen uns als Teil der Brenkener Gemeinschaft und freuen uns stets über die Gastfreundschaft, die wir erfahren – rund um die Almehalle, durch die Menschen im Dorf und die Unterstützung durch verschiedenste Brenkener Vereine während der gesamten Ferienfreizeit.

Fragen wir beim Ortsvorsteher Herrn Matthias Kaup einmal nach, wie es um die Vorfreude bei den Brenkenern auf unser Kommen steht… ein gewünscht „friedvolles Miteinander in unserem liebens- und lebenswerten Almedorf Brenken“ (👇) wollen und werden wir sehr gern auch im Sommer 2022 erfüllen!!!