Erlebnisbericht Tag 14

Die Freizeitteilnehmer sind abgefahren, die Ferienlagerzeit ist vorüber… heute also kein Erlebnisbericht? – Doch, nur nicht aus Kindermund.

Aufbruchstimmung machte sich gestern schon so langsam breit. Lienens Bürgermeister Arne Strietelmeier rief die gesamte Piratenmannschaft zum Rückzug auf, in der Heimat wäre schließlich so gar nichts los! Mit Gehorsam ging es sodann an das Aufräumen der Schlafplätze, die schon „einen gewissen Eigenduft produzierten“. Sportspiele mit Kindern und Betreuern sorgten anschließend für gute Abwechslung. Ein letztes Abendmahl inklusive Eis-Nachtisch und die Lagerdisko rundeten den Tag und damit auch die 2-wöchige Ferienfreizeit 2019 in gelungener Weise ab…

Wir als Online-Team hoffen, dass Ihnen die Berichterstattung aus dem Ferienlager Lienen 2019 gefallen hat. Beifall und Kritiken haben wir bekommen, beides nehmen wir uns gern zu Herzen! Dass an dieser Stelle immer auch Kinder (mit-)berichtet haben, gehörte zum Workshop-Angebot unsererseits. So manches Mal mussten wir dazu erst motivieren. Womöglich hätten Sie sich ausführlichere Tagesberichte gewünscht? Egal, herausgekommen sind Gedanken und Gefühle der Kids, vielleicht nicht immer rechtschreibmäßig korrekt – aber das verdient schon Anerkennung!

Was ist also unser Erlebnis dieser Tage: Wenn wir mehr zusprechen und auch zutrauen, dann kommt was zurück… eine echte Gemeinschaft eben!

Das Online-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.